Start Uncategorized Sehr guter Greifarm

Sehr guter Greifarm

Interesse an Produktion, Logistik und Industrie? Dann könnte die Website soft-gripping.com sehr interessant sein, welche mit ihren Produkten nach und nach auch den deutschen Markt erobert. Dieses Unternehmen stellt industrielle Greifarme her. Diese Produkte sind sicherlich nichts neues und wohl vielen bekannt, allerdings ist hierbei das Besondere, dass sich die industriellen Greifarme komplett nach eigenen Wünschen erstellen lassen. So kann individuell auf das eigene Produkt, welches von dem Greifarm an einen anderen Ort in der direkten Umgebung gebracht werden soll, eingegangen werden. Dies ist eine Errungenschaft, welche mir, der viel in Zeitungen und im Internet über die neuesten Produkte der Logistik liest, zuvor auch noch gar nicht aufgefallen. Dann habe ich aber durch einen befreundeten Unternehmer davon mitbekommen, und mich auf der Website umgesehen. Nachdem wir nun einen Greifarm erst einmal zur Probe bestellt und eingesetzt haben, kann ich sagen, dass ich mit den individualisierten Greifarmen komplett zufrieden bin.

Doch wie genau sieht so ein Greifarm, welcher sich selber konfigurieren lässt, überhaupt genau aus? Der Greifarm besteht aus einer Basis und Fingern. Die Basis könnte dabei beispielsweise aus Plastik sein. Eine leichte, FDA-zugelassene Kunststoffbasis, die speziell für Delta- und Scara-Roboter entwickelt wurde.
Die Finger-Arrays und Finger werden vom pneumatischen Eingang gespeist. Wenn dann noch wenige Kabel in der Produktion vorhanden sind, was bei uns der Fall ist, kann man sagen, dass das auf jeden Fall sehr ordentlich und aufgeräumt aussieht! Das finde ich sehr schön.
Außerdem können die Finger auf eine Platte aufgelegt werden. Diese kann man entweder selber bauen, oder man bestellt diese gleich mit den Fingern zusammen mit, was ich auch getan habe.