Start Industrie und Gewerbe Kühler Sommer

Kühler Sommer

Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr schon neukaelte.de? Neukälte ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Klimaanlagen, vor allem Konstruktionen und Lösungen individuell auf jeden Kunden zugeschnitten.
Ich arbeite in einer Bank und bin in der Beratung tätig. unser Bürogebäude ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und besitzt keine allzu gute Isolierung. Zudem haben wir einige große Fensterfronten, sodass jederzeit viel Licht in die Büros fällt. Das sorgt zwar für eine freundliche Atmosphäre, zieht jedoch im Sommer die Wärme umso mehr an. Diesen Sommer war es mit der Hitze besonders extrem. Mehrere Wochen am Stück hatten wir um die 30 Grad. Und wie es sich in der Bank gehört, kommen wir dennoch im passenden Dress zur Arbeit- ihr könnt euch nicht vorstellen, wie warm es im Anzug werden kann?
Nach einigen Tagen merkte auch unser Chef, der meistens im Home Office arbeitete, das nicht nur das Erscheinungsbild der Mitarbeiter durch Schweiß litt, sondern auch die Konzentration in Bezug auf die Arbeit. Dazu kam, dass diverse Kunden ihren Termin absagten, da ihnen bekannt war, wie warm es in der Bankfiliale im Sommer wird.
Es musste also eine Lösung her, wie der Bankalltag auch bei Hitze vor der Tür ganz normal weiter laufen konnte. So sind wir auf Neukälte gestoßen. Nach einem kurzen Beratungsgespräch, bei dem wir unsere Anforderungen beschrieben und vor allem die räumlichen Gegebenheiten erläuterten, wurde der Auftrag rasch in Bearbeitung genommen.
Schon wenige Tage später kamen Handwerker der Firma und begannen mit ihren Arbeiten.

Nach zwei Tagen Montage war die Klimaanlage installiert. Nun können meine Kollegen und ich auch bei warmen Temperaturen entspannt zur Arbeit kommen und behalten während der Kundenberatung einen kühlen Kopf. So macht der Sommer doch gleich viel mehr Spaß!