Start Sonstiges Die fabelhafte Menstruationstasse

Die fabelhafte Menstruationstasse

Hallo ihr Lieben! Hast du schon Mal etwas von dem divine.shop gehört? Es ist nicht immer einfach für uns Frauen. Die meisten von uns fangen mit elf Jahren an zu menstruieren, andere erst mit 16, wir haben also nicht alle das gleiche Alter. Und wir wussten damals alle nicht genau, warum wir bluten und wie lange es dauern würde, bis wir unsere Periode zum ersten Mal bemerkten. Damals wurden wir immer mit Binden versorgt, oft aber auch mit Tampons.Es handelt sich um eine Menstruationstasse, die es in verschiedenen Größen und Farben gibt. Sie können die genauen Größen auf der Website sehen und erraten, ob eine S oder L für Sie geeignet ist. Da jeder Körper anders gebaut ist, kann nicht gesagt werden, dass alle Menschen ein und dieselbe Größe benötigen. Aber auch in den Farben kann gewählt werden, es gibt vier zur Auswahl.

Der Cup ist höher und anders gebaut als der Tampon oder die Binde. Es befinden sich durch die Tasse keine Stoffe im Körper. Der Cup besteht außerdem zu 100 % aus weichem und medizinischem Silikon. Das ist natürlich auch kostengünstiger und umweltfreundlicher, da die Tasse viele Male verwendet werden kann und nicht nach einmaligem Gebrauch weggeworfen werden muss. Sie können den Becher bei richtiger Pflege bis zu 10 Jahre lang verwenden. Natürlich ist es immer nützlich, wenn Sie eine Tasse auf Vorrat haben, weil man eine verwenden kann, wenn die andere Tasse gerade noch gewaschen wird. Bis zum Ende des Zyklus sollte die Tasse in einem luftdurchlässigen Gefäß aufbewahrt werden, um sie vor Schmutz oder Bakterien zu schützen. Gern könnt ihr euch auf der Website ein genaues Bild von der Anwendung machen und euch die Videos ansehen. Auch Erfahrungsberichte werden erläutert. Ich nutze die Tasse jetzt schon seit einigen Monaten und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.