Start Auto und Motorsport Ein faires Kfz Gutachten für euch

Ein faires Kfz Gutachten für euch

Ich fahre schon seit langer Zeit Auto und dachte bisher immer, dass ich ein sehr sicherer Fahrer bin. Doch dann geschah es und ich war an einem Verkehrsunfall beteiligt. Hätte ich schneller reagiert wäre es durchaus möglich gewesen das Ganze zu verhindert. Damit sage ich nicht, dass ich die Schuld hatte, schließlich ist mir jemand ins Auto gefahren. Der Fehler lag definitiv nicht bei mir aber ich hätte es vielleicht mit einem Ausweichmanöver verhindern können, wenn ihr versteht was ich meine. Ändern lässt es sich nun leider nicht mehr, daher bleibt mir nun nichts mehr übrig als mein Auto reparieren zu lassen und mein Leben weiter zu leben.

Zum Glück hat mir ein Freund das Unternehmen Unfallpaten empfohlen. Diese halfen mir dabei einen kfz gutachter bielefeld zu finden. Dies ist sehr wichtig, da in der Regel die gegnerische Versicherunge einen Kfz Gutachter stellt, der den Unfallschaden bewertet. Was viele dabei allerdings nicht bedenken ist, dass die gegnerische Versicherung versucht Geld einzusparen. Der Gutachter entscheidet daher selten in eurem Interesse und ist eher darauf aus den Schaden für die Versicherung so gering wie möglich zu halten. Ein unabhängiger Gutachter ist daher genau was ihr braucht um den korrekten Schadenswert und mögliche Extraschäden in der Zukunft zu ermitteln.

Abgesehen von der Schadensabwicklung helfen euch die Unfallpaten auch dabei einen Ersatzwagen zu bekommen, welcher euer Recht ist sofern ihr den Unfall nicht verschuldet habt. Da dies bei mir der Fall war hatte ich in nur wenigen Tagen einen Leihwagen zur Verfügung der es mir ermöglichte mobil zu bleiben. Ohne Hilfe hätte ich all dies nicht gewusst und es wäre sehr stessig und zeitaufwendig geworden mich um alles zu kümmern. Zum Glück fand ich die Unfallpaten, die ich zu 100% weiterempfehlen kann.