Druckertipps für Mac OS X Lion
Gepostet am | 2. April 2012 | Keine Kommentare
Ein paar Klicks optimieren den Ausdruck von Dokumenten unter Mac OS X Lion. Schnell eingerichtet, aber richtig nützlich.
Schreibtischdrucker
Ist das Druckerprogramm offen, kann über das Kontextmenü, Optionen die Funktion “Im Finder anzeigen” ausgewählt werden. Von der nun ausgewählten Datei ebenfalls über das Kontextmenü einen Alias erstellen. Diesen auf den Schreibtisch ziehen. Anschließend können Dateien per Drag and Drop auf dieses Symbol direkt gedruckt werden.

Druckermenü im Dock
Direktdruck aus dem Finder
Unter Lion ist es im Finder möglich, eine markierte Datei über die Tastenkombination STRG-P direkt ausdrucken zu lassen. Dazu wird automatisch die Vorschau geöffnet und der Druck veranlasst.
Druckaufträge zwischen Druckern tauschen
Wer schon mal 100 Seiten an den falschen Drucker geschickt hat, freut sich über diesen Tipp: Einfach den Druck anhalten. Dann die Druckerwarteschlange des richtigen Druckers öffnen und den falsch zugewiesenen Druckauftrag per Drag and Drop auf den anderen Drucker schicken.
Die Druckerwarteschlange des Druckers findet am Besten Spotlight: CMD-Leertaste drücken und den Namen des Druckers eingeben.
- Auch spannend:
Kommentare
Antwort hinterlassen