Start Technik Dokumente organisiert on point!

Dokumente organisiert on point!

Hey Leute, heute gibt es von mir einmal ein etwas anderes Thema. Meistens rede ich ja gerne über Essen, Einrichtung oder Mode, aber auch technische Neuerungen schafft es immer wieder mich zu begeistern. Darum geht es deshalb im heutigen Blog: tatsächlich ist das Thema irgendwie wieder eine technische Neuerung, die aber nicht bei mir zu Hause, sondern in meinem Büro statt fand. Im Detail: Das systemhaus hamburg der Firma HKP Office Solutions hat unser Büro aus technischer Sicht einmal auf den neusten Stand gebracht. Soll heißen, Sie haben unser Büro mit allem nötigen ausgestattet, dass dafür sorgt, dass wir nun besser, schneller, organisierter, und dadurch viel produktiver arbeiten können. Und alles begann schlichtweg mit einem neuen System für unsere Dokumenten-Organisation. Aber dazu gleich mehr.


Wer wie ich in einem großen Büro arbeitet, wird das Gefühl kennen, dass man auf seine Sachen gut aufpassen muss. Einmal ausgedruckte Dokumente, die mit einem möglichen zu tun haben können, müssen sofort entsprechend abgelegt werden, damit sie nicht abhanden kommen. Es gab bei uns im Büro irgendwann die Situation, dass leider ein paar wichtige Rechnung verschwanden, weil es in unserem Büro keinen festen Ablageplatz gab. Dadurch lag das eine Dokument hier, das andere da auf dem Desktop von Henning und die dritte Rechnung schließlich im Unterschrank eines anderen Kollegen. Lange Rede kurzer Sinn: HKP hat bei uns einmal gründlich aufgeräumt, im übertragenen Sinne natürlich. Soll heißen: Sie haben uns ein neues System für die Dokumentenablage an die Hand gegeben, und dadurch viel Chaos, das in Zukunft entstehen würde, unterbunden. Wir können nun besser auf alles zugreifen, wissen immer, wo bestimmte Dokumente sich befinden und können deshalb schneller und besser darauf zugreifen. An dieser Stelle deshalb eine große Empfehlung für die Firma HKP Office Solutions, die wirklich super gute Arbeit geleistet hat.