Start Business und B2B Bewertungskriterien für Keywords

Bewertungskriterien für Keywords


Die Auswahl von Keywords ist ein wesentlicher Bestandteil der SEO-Strategie. Richtig ausgewählte Keywords bestimmen maßgeblich den Erfolg der gesamten Internet-Marketingkampagne. Woher weißt du also, ob Keywords richtig oder falsch sind? Oder welche von ihnen sind besser als andere? Die Antwort ist einfach: Es ist eine gründliche Analyse und Bewertung erforderlich. Wenn du Keywords analysieren möchtest, kannst du diese normalerweise anhand von zwei wichtigen Merkmalen messen. Erstens: Wie oft haben Internetbenutzer Keywords als Suchabfrage eingegeben? Zweitens: Wie viele Websites werden in den Suchergebnissen für ein bestimmtes Keyword genannt?


Noch zu beachten ist die Möglichkeit des Cost-per-Click für ein Keyword. Diese Daten sind immer hilfreich, auch wenn Du keine kostenpflichtige Marketingkampagne durchführen möchtest. Es hilft dabei, das Wettbewerbsniveau für das Keyword zu verstehen. Je höher der Preis, desto mehr Unternehmen möchten, dass ihre Anzeigen dafür geschaltet werden.